Das etwas andere Tunesien.... oder wo der Esel noch Vorfahrt hat!

 

 

 

 

 

Preis: 11,95 Euro

ISBN-13: 9783837076035  

Herstellung und Verlag:

Books on Demand GmbH, Norderstedt

 

 

Ein Tunesienurlaub der etwas anderen Art, bei dem auf heitere Weise beschrieben wird, wie ein deutsch-tunesisches Paar die Urlaubstage bei ihrer tunesischen Familie erlebt.

Ausflüge werden zu Abenteuertouren, bei denen Straßen plötzlich im Nichts verschwinden und Orte entdeckt werden, die ein normaler Tourist wohl niemals findet.

Das Kochen in der XXL Familie wird zum täglichen Showevent und bei einem Hammambesuch wird verzweifelt die  Waschanleitung für Europäer gesucht. Beim Start in den Tag wird der Ruf des netten Muezzin begleitet von Nachbars Hahn und beim Bummel durch die Straßen mutieren harmlose Plastiktüten zu wilden Flugdrachen, die fröhlich über die bunten Müllberge fliegen. Selbst beim harmonischen Familienleben bleibt kein Schmunzel aus und kein Auge trocken, wenn zwei Welten aufeinander prallen.

Mal lustig, mal traurig und manchmal einfach nur unglaublich! Urlaub im wahren Leben! Marhaba in Tunesien!

 

Leseprobe